Vom Meer umspült und geweiht

Kärnten ist ein Land der Seen. Und trotzdem zieht es die Kärntner immer wieder ins Nachbarland Italien und ganz besonders zur „großen Badewanne“ Adria.

Und da die Region Friaul-Julisch Venetien auch historisch eng mit Oberkärnten verbunden ist, war früher oder später eine Wanderung zum Meer fällig. Ein schöner früher Herbsttag in Lignano wurde für den Wander Gold Stein zur Einweihung in die Energien der Adria.

An jenem 16. September 2020 schien die Morgensonne sanft und das Meer kräuselte sich nur leicht. Nur vereinzelte Spaziergänger wandelten am Strand. Sie konnte der Wander Gold Stein ungestört all die neuen Eindrücke in sich aufnehmen.

Was von diesem denkwürdigen Ereignis bleibt, sind einige stimmungsvollle Aufnahmen vom Besuch des kleinen, aber gewichtigen Gailtalers an der Adria…

Zuerst schaute sich der Gold Wander Stein im Bereich der Liegeplätze um und lernte den berühmten feinen, goldfarbenen Sand von Lignano Sabbiadoro kennen.

Interessiert betrachtete er mit seinem magischen Amethyst-Äuglein die Trittspuren der Möwen im Sand.

Die grellen Sportboote in der Nähe irritierten den feinsinnigen Kerl fürchterlich und er wollte so rasch wie möglilch wieder weg!

Besser ging’s da schon in der Nachbarschaft der ruhigen Tretboote.

Die aufgehende Sonne spiegelte sich im Meer, Das goldfarbene Leuchten der Sonne in den Wellen und das sanfte Rauschen des Wassers lockte ihn nun mit aller Macht.

Sanft umspielte ihn das Wasser und es war zu spüren, wie glücklich er in diesem Augenblick war!

Der glückliche Gold Wander Stein, von der Adria sacht umschmeichelt und gekost…

Es hatte fast den Anschein, als würde der Wander Gold Stein mit dem Sonnenlicht und dem Meer verschmelzen wollen. Doch das Salz des Meeres würde ihm nich tgut bekommen, das fühllte er. Seine Bestimmung, seine Heimat ist in den Bergen, in der Nähe zu seinen großen Brüdern.

We es mit dem Gold Wander Stein weitergeht?

Nun, am Rückweg gab es einen kurzen Stopp in Hermagor.

Davon wird auch kurz berichtet werden…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s